Kinderzimmer
öffnet auch im Februar
Saarbasar lässt...
Tulpen "regnen"
12.02.2019
Kinderzimmer
öffnet auch im Februar

„Ab ins Kinderzimmer!“ – Was zu Hause manches Mal eher als Mutters Aufforderung an kleine Revoluzzer anzusehen ist, dient im Saarbasar seit einiger Zeit Mädchen und Jungs als willkommene Abwechslung beim Einkauf mit Mama und Papa. Das Saarbasar-Kinderzimmer lockt sie mit Aktionen und Animation. Wer nicht mit in Shops und Geschäfte gehen möchte, lässt sich hier unterhalten. Eigentlich wäre mit dem letzten
Öffnungstermin am 26. Januar vorerst Schluss gewesen. Wegen der großen Nachfrage steht das Kinderzimmer nun aber auch am 16. und 23. Februar wieder allen kleinen Gästen jeweils von 11 bis 18 Uhr zur
Verfügung. Der Eintritt ist nach wie vor frei, der Saarbasar bittet aber um eine kleine Spende zugunsten des „Kinderhaus Malstatt“ in Saarbrücken.

Die Einrichtung des Diakonischen Werkes in der Neustraße ist eine Anlaufstelle für Kinder und ihre Eltern und wird täglich von ca. 30 Kindern und einigen Eltern besucht. Sie sind willkommen, finden immer ein „offenes Ohr“ für ihre Sorgen, können Spiel- und Sportgeräte ausleihen oder sich einfach nur ausruhen. Die Eltern erhalten Auskünfte, Tipps und Hinweise und auf Wunsch unkompliziert Rat in Erziehungs- und Lebensfragen.

Im Saarbasar freuen sich die Spendensammler des Kinderzimmers, dass in den vergangenen Wochen schon etliche Euros für den guten Zweck zusammengekommen sind.

11.02.2019
Saarbasar lässt
Tulpen "regnen"

Was sich liebt, das schätzt sich. Und da ist der Valentinstag am 14. Februar genau der richtige Anlass, um einem netten Menschen eine Freude zu bereiten. Der Saarbasar hält dafür eine große Auswahl an Überraschungen bereit. Ob es Pralinen für die liebste Naschkatze der Welt sein sollen oder lieber ein starker Duft für einen tollen Typen, der Kreativität der Kunden und dem Angebot des Centers sind da kaum Grenzen gesetzt.

Der Valentinstag hat eine lange Geschichte und wird fast in aller Welt von Menschen, die sich lieben oder auch einfach nur sympathisch sind, gefeiert. Bischof Valentin von Terni gilt als Vater des Festtages, soll er doch im dritten Jahrhundert nach Christi Geburt einfache Brautpaare aus dem Heer getraut haben, die laut kaiserlichem Befehl nicht hätten heiraten dürfen. Die Liebe überwindet bekanntlich alle Grenzen und so dreht der Valentinstag seine Runden über den Globus. Da schenkt beispielsweise der Japaner seiner Herzensdame am 14. Februar Schokolade und in Finnland gibt es Post und kleine Geschenke für all jene, die man einfach nett findet.

Fasching
im Saarbasar
2019 startet
für den Saarbasar mit offenem Sonntag
11.02.2019
Fasching
im Saarbasar

Alljährlich findet an Weiberfastnacht das närrische Fastnachtstreiben im Einkaufscenter Saarbasar statt. Zu Gast sind die Garden und Mariechen der Großen Saarbrücker Karnevalsgesellschaft e.V. von 1856 „M´r sin nit so“.

Das Programm findet am Donnerstag, dem 28. Februar 2019, in der Zeit von 17.00 bis 18.30 Uhr statt. In rund 90 Minuten werden die Tänzer und Tänzerinnen ihre Garde- und Schautänze zeigen. So werden u.a. die Minigarde als „Pippi Langstrumpf“, die Jugendgarde als „Superschnüffler“ und die Juniorengarde als „Mumien“ zu bewundern sein.

Natürlich werden auch die Gardetänze der Jugend- und Juniorengarde sowie die Tanzmariechen Valerie Kerner, Larisa Sausen, Mia Wallacher und Chiara Webers zu sehen sein. Die zahlreichen Tänzerinnen und Tänzer freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine närrische fünfte Jahreszeit.

31.12.2018
2019 startet
für den Saarbasar mit offenem Sonntag

Das fängt ja gut an! Kaum nimmt das neue Jahr Fahrt auf, steht auch schon der nächste Einkauf an. Nach Weihnachten purzeln bekanntlich manche Preise. Fehlt das eine oder andere in Kleiderschrank und Küche? Beim verkaufsoffenen Sonntag im Saarbasar besteht am 6. Januar zwischen 13 und 18 Uhr Gelegenheit, in Ruhe zu stöbern und einzukaufen. Die Geschäfte locken mit „Knallerangeboten“, für die lieben Kleinen öffnet das Saarbasar-Kinderzimmer. Nach Bleigießen und guten Wünschen können die Gäste Ihre Chancen auch am Glücksrad testen – und sich bei einer Flammkuchen-Verkostungen (solange der Vorrat reicht) verwöhnen lassen.

Für den größeren Appetit öffnet die Center Gastronomie bereits um 12 Uhr.

Kinderzimmer
für shoppingmüde Kids
Viel Glück
wünschen Schornsteinfeger
28.12.2018
Kinderzimmer
für shoppingmüde Kids

„Ab ins Kinderzimmer!“ – Was zu Hause manches Mal eher als Mutters Aufforderung an kleine Revoluzer anzusehen ist, dient im Saarbasar seit einiger Zeit Mädchen und Jungs als willkommene Abwechslung beim Einkauf mit Mama und Papa. Das Saarbasar-Kinderzimmer lockt sie mit Aktionen und Animation. Wer nicht mit in Shops und Geschäfte gehen möchte, lässt sich hier unterhalten.

Im Dezember hat das Kinderzimmer jeweils Freitag und Samstag von 11 bis 18 Uhr geöffnet und ab Januar jeden Freitag und Samstag von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der vorläufig letzte Öffnungstermin ist der 26. Januar.

28.12.2018
Viel Glück
wünschen Schornsteinfeger

Glück muss man haben! Gerade zum Jahreswechsel sind gute Wünsche angebracht, damit man 2019 einen guten Start „hinlegt“.

Ohne Glücksbringer gelingt der wohl nur halb so gut. Und der schaut am 2. Januar höchstpersönlich im Saarbasar vorbei Der Schornsteinfeger kommt! Aber nicht zum Kaminkehren, sondern um Glück zu wünschen. Bei der traditionellen Aktion im Einkaufszentrum überreichen echte Schornsteinfeger dabei den Kunden und Besuchern ein Glücksklee Pflänzchen. Ab 16 Uhr sind die „Men inBlack“ dafür vor Ort und helfen dabei, dass das neue Jahr viel Gutes bringt.