Denim Kollektion
In den vergangenen Saisons hat H&M bei seinem Bestreben, besseren und nachhaltigeren Denim herzustellen, jeden Prozess – von der Faser bis zur Verarbeitung – unter die Lupe genommen. Bei dieser Kollektion liegt der Schwerpunkt auf der Einsparung von Wasser in allen Phasen und der Zusammenarbeit mit Lieferanten, die Wasserrecycling-Systeme verwenden.
Bei dieser Kollektion wurden alle Denim-Waschungen von Jeanologia® mit einem EIM-Score (Environmental Impact Measurement) bewertet und mit wassersparenden Färbetechnologien versehen. Für die bedruckten Styles wurde Lasertechnologie eingesetzt, um die traditionellen chemieintensiven Druckverfahren zu ersetzen. Und um den Wasserverbrauch weiter zu minimieren, arbeitete H&M mit Lieferanten zusammen, die während der Waschphase Recycling-Wassersysteme einsetzen.
Die Kollektion wird weiterhin aus Stoffen gefertigt, die recycelte Materialien aus Industrieabfällen und gesammelten Kleidungsstücken, recycelte Fäden, Etiketten und Taschen sowie teilweise recycelte Metallreißverschlüsse und -besätze enthalten.
Die Kollektion selbst ist inspiriert von den späten 1990er-Jahren und den Anfängen des Jahrtausends und umfasst Teile wie Schlaghosen mit niedriger Taille, Jeans mit geradem Bein und hoher Taille, Skinny Jeans, Latzhosen, ein Top mit Bindeband am Rücken, Miniröcke und Jeanshemden. Die Kampagne zelebriert sowohl Innovation als auch persönlichen Stil und zeigt Talente wie Lava La Rue und Anna Theroux Ling.
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