18.11.2022
Der Saarbasar
feiert „Groooß Weihnachten“

„Groooß Weihnachten feiern“ heißt es bald im Saarbasar. Für die stimmungsvollste Zeit des Jahres hat das Einkaufszentrum eine Fülle von Events auf dem Gabenteller.

Erster Adventssamstag

Start der Aktionen ist am ersten Adventssamstag, 26. November. Für die kleinen Einkaufsbegleiter gibt es zwischen 11 und 17 Uhr eine Kinderspielecke, Kinderschmink-Aktionen und das beliebte Animal-Riding. Musikalisch untermalt wird der Nachmittag zwischen 14 und 19 Uhr mit weihnachtlicher Musik von Harfenistin Michelle.

Verkaufsoffener Sonntag

Der verkaufsoffene Sonntag am 27. November steht ganz im Zeichen der Familie. Das Center ist von 13 bis 18 Uhr geöffnet (die Gastronomie startet um 12 Uhr). Während dieser Zeit locken nicht nur attraktive Angebote und Geschenkideen, sondern für den Nachwuchs vor allem Kinderschminken und eine Kinder-Back-Aktion in Kooperation mit der Barbarossa Bäckerei und kostenloses Popcorn, jeweils solange der
Vorrat reicht. Die Band „No Matter What“ sorgt an diesem Tag für den guten Ton.

Zweiter Adventssamstag

„Kleine Künstler“ stehen am zweiten Adventsamstag, 3. Dezember, im Mittelpunkt der Aktivitäten. Von 11 bis 17 Uhr können sie Nikolausstiefel basteln, die sie am 6. Dezember mit Leckereien in den Shops und der Aktionsfläche befüllen können. Die Kinderspielecke öffnet auch an diesem Samstag von 11 bis 17 Uhr, dazu können sich die Kinder fantasievoll schminken lassen. Von 14 bis 19 Uhr greift Harfenistin Michelle noch einmal in die Saiten.

Nikolaustag

Nicht nehmen lässt es sich der Nikolaus, an seinem großen Tag persönlich in den Saarbasar zu kommen. Am 6. Dezember weilt er zwischen 13 und 17 Uhr zu Besuch, sein Rentier bringt er natürlich auch mit. Von 11 bis 17 Uhr können die Kinder an diesem Tag ihre gebastelten Stiefel in den Shops und an der Aktionsfläche befüllen – und sich den Inhalt schmecken lassen.

Dritter Adventssamstag

Anna & Elsa stehen im Zentrum des dritten Adventsamstags, 10. Dezember. Von 14 bis 16 Uhr sind die beiden heißgeliebten Charaktere zu Gast im Saarbasar. Die Kinder kommen aber auch auf ihre Kosten, weil zwischen 11 und 17 Uhr die Spielecke wieder öffnet, man sich kostenlos schminken lassen kann und die Barbarossa Bäckerei erneut zum Backen einlädt (solange der Vorrat reicht). Den ganzen Nachmittag über erklingt bis 19 Uhr weihnachtliche Musik.

Vierter Adventssamstag

Der Nikolaus und seine Elfen kommen am vierten Adventsamstag, 17. Dezember, zu Besuch. Zwischen 14 und 17 Uhr sind sie im Center anzutreffen. Neben der Kinderspielecke (11 bis 17 Uhr) erwarten die
Kinder dieses Mal eine Schminkaktion und Glitzer Tattoos. Auch an diesem Nachmittag bringt wieder weihnachtliche Musik die Besucher in Stimmung.

Gutscheine und Einpack-Service

Der Saarbasar bietet zudem Centergutscheine zum Kauf an und auch die kostenlose Geschenkeeinpackstation, für die im Saarbasar erworbenen Geschenke, steht bereit: Beide Services sind vom 19. bis 23. Dezember jeweils von 14 bis 19 Uhr und am 24. Dezember von 9 bis 14 Uhr erreichbar.

Adventsprogramm

Célébrons Noël en grand

Flohmarkt
beim Saarbasar
Testzentrum
Änderungen