Eröffnungsfeierlichkeiten 35-Jahre-Saarbasar

07. Okt 2014

Jetzt ist der Saarbasar, das Saarland-Einkaufs-Center am Fuße des Eschbergs tatsächlich 35 Jahre alt. Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz hat am Samstag, 4. Oktober, die Geburtstagstorte in Form eines blauen Geschenks mit roter Schleife angeschnitten und vorher gesagt, was sie am Saarbasar so schätzt: „Er liegt nahe der Innenstadt und ist auch mit dem Bus gut zu erreichen.“ Sie selbst war mit dem Fahrrad zum Geburtstag gekommen. Ihre besondere Empfehlung an die zahlreichen Geburtstagsgäste: „Verbinden Sie den Einkauf im Saarbasar doch einmal mit einem Besuch im nahen Zoo.“ Außerdem lobte sie die hohe Kundenbindung des Saarbasar. Auch seinen Partnern ist das Saarland-Einkaufscenter ein treuer Kamerad. So brachten die fünf Chöre aus dem Sängerkreis Halberg, die über die Adventszeit stets die Kunden mit feierlichen Liedern unterhalten, das flotte Geburtstagsständchen auf dem Saarland-Marktplatz in der Saarbasar-Mall. Sänger Fred Breit: „Auf den Saarbasar ist immer Verlass, die Konzerte in der Adventszeit sind ein schöner Beitrag in die Vereinskasse.“

 

Hohe Zuverlässigkeit zeigt der Saarbasar auch bei seinem sozialen Engagement. Carsten Freels, Vertreter des Kinderhauses Malstatt: „Der Saarbasar unterstützt uns regelmäßig und hat auch an seinem Geburtstag an uns gedacht.“ Die von der Oberbürgermeisterin portionierte Torte wurde nämlich kostenlos verteilt, allerdings wurden Spenden erbeten. Die sollen zu gleichen Teilen dem Kinderhaus und dem Kinderfond Barbarossa zu Gute kommen, wie der Vertreter der Centermanagerin Regine Drevermann, Chant Agopian informierte.

 

Die Geburtstagsfeier im Saarbasar dauert den ganzen Oktober über. Den haben die Geburtstagsplaner in Themenwochen unterteilt. Es läuft die Modewoche, die weiteren Themen sind Gesundheit, Regionales und Schlemmen. Weiter erwartet der Saarbasar im Laufe des Geburtstagsmonat seinen 100 Millionsten Kunden, unter anderem gibt es einen Riesen-Lyoner und zum Finale wird der TV-Bachelor Paul Janke vor allem die Kundinnen beglücken.

 

Außerdem lohnt es sich, den Saarbasar-Jubiläums-Shopping-Pass zu sichern. Denn mit dem sind tolle Preise, wie ein großer Flachbild-Fernseher zu gewinnen.