Auf zu neuen Ufern - Jugendarbeit im Fokus

03. Feb 2014

E-Jugend des SC Halberg Brebach zu Gast beim Werbepartner saarbasar "Das Saarland Einkaufscenter"

 

Am Freitag, 24.01.2014 war die E-Jugend des SC Halberg Brebach auf Einladung von Stephan Köhler, Distriktleiter der MEC METRO-ECE Centermanagement zu Gast im saarbasar "Das Saarland Einkaufscenter". Trainer der E-Jugend Herbert Lambert hatte 14 Jugendliche und einige Eltern mitgebracht. Anlass war eine Pressekonferenz seitens des SC Halberg Brebach bezüglich der Auflösung der JFG Saar/Halberg und der Vorstellung des neuen starken Jugendmannes beim SC Halberg Brebach Frank Bastian. Frank wird ab dem 01.07.2014 für zunächst zwei Jahre die Jugendmannschaften unseres SC Halberg koordinieren. Bis 30.06.2013 ist Frank noch bei der JFG Saar Halberg beschäftigt. Bezüglich der weiteren Aktivitäten zur zukünftigen Jugendarbeit beim SC Halberg hat der Vorstand des SC Halberg Brebach ein zukunftsweisendes und klares Bekenntnis zur aktiven voll umfänglichen Jugendarbeit abgegeben und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Fortführung der Jugendarbeit von der G- bis A-Jugend ab der kommenden Saison 2014-2015.

 

Mit Stephan Köhler wurde ein Projektleiter ernannt welcher zum einen die Auflösung der JFG Saar Halberg abwickelt und gleichzeitig die Voraussetzungen koordiniert zur Übernahme aller SC Halberg Jugendlichen zurück zum Stammverein SC Halberg und die gleichzeitige durchgängige Meldung beim SFV in allen Altersklassen zur nächsten Saison vorbereitet.

 

Der SC Halberg Brebach freut sich auf die positive Weiterführung der Zusammenarbeit mit Frank Bastian jetzt im Stammverein und bedankt sich bei Stephan Köhler für sein Engagement für die Kinder und Jugendarbeit.